SAID

Social

Said, geboren in Berlin-Schöneberg, aufgewachsen in Neukölln, kam nach seiner Haftstrafe im Jahr 2001 zur Musik. Der Sohn eines syrischen Vaters und einer deutschen Mutter erregte musikalisch zum ersten mal Aufmerksamkeit mit Kalusha zusammen, den er in der Haft kennen lernte. Das gemeinsame Video zu dem Song “Kugeln nehmen keine Rücksicht“ lief unter anderem bei MTV und VIVA. Sein erstes Release, zusammen mit seinem Partner Jom „Alles oder Nichts“ kam 2007 über Aggro Berlin und ist bis heute ein Untergrundklassiker. Sein Debütalbum ließ aber noch weitere vier Jahre auf sich warten. 2011 folge dann endlich „Said“. Auch abseits der Booth war er alles andere als untätig, 2014 gründet das Label Hoodrich. Nach mehren Veröffentlichungen, unter anderem zwei Soloalben, ein Hoodrich-Sampler zusammen mit der Gang rund um das Label, folgte dann die Trennung. Seit dem konzentriert sich Said auf sich und arbeitet unerschöpflich weiter. Dann traf er auf AchtVier. Aus einer sporadischen Connection wurden gute Freunde und 2016 folgte das gemeinsame Album „50/50“. Im selben Jahr gingen beide zusammen auf Beute-Tour durch Deutschland. Nach verschiedenen Touren, ist Said heute mehr als ein routinierter Live-MC, der mit Crowds von Hamburg bis Zürich vertraut ist. Ein neues Said Album ist für Ende 2017 geplant.